D - Wurf   

 

 

Unser D-Wurf wurde am 04./05.04.2019 geboren 

  Es sind 4 Rüden und 1 Hündin

 

Weika und ihre Baby's

 

Stolze Mama          D-Wurf-Gruppe-2  
 D-Wurf-Gruppe-03

 

Rüde 1 - frei 

Rüde-01 1 Woche alt
Rüde-01 - 1 Woche alt

 

Rüde 2 - reserviert 

Rüde 02 - 1 Woche alt

Rüde 3 - reserviert

Rüde 03 - 1 Woche alt
 

Rüde 4 -  frei

Rüde 4 - 1 Woche alt

 

Hündin  - reserviert

Hündin DARIA - 1 Woche alt

 

 

Erläuterung:  frei:  es liegen keine Anfragen vor    //   reserviert: es liegen Anfragen vor, Anzahlung ist noch nicht erfolgt   //   vergeben:  fest verkauft   //   vorläufig reserviert:  bleibt eventuell bei uns

 

Weitere Bilder:  Besuchen sie uns doch mal auf unserer Facebook-Seite   https://www.facebook.com/sheltiesvomburgtalbach/ Dort finden Sie weitere Bilder und Videos zu unserem D-Wurf.
 

Weika war sehr pünktlich. am 04.04.2019 um 22:15 wurde der erste Welpe, ein Rüde geboren. Danach die Hündin und dann nochmals ein Rüde. Dann dauerte es etwas länger. Wie eine Welle gingen Wehen durch den Körper, dann wieder Ruhe. Weika entspannt sich, dann Presswehen der Kopf der vierten Welpen war da, noch zwei Wehen, dann war auch er geboren. Ein richtiger Brocken mit 286 gr. Jetzt wird es wohl wieder eine kleine Pause geben. Alle Welpen zurück zu Mama und warten. Dann sahen wir etwas im Schwanz rum wuseln. Da hat sich wohl einer Verlaufen!  Nein, Verlaufen hatte sich keiner. Völlig unbemerkt und ohne eine weitere Presswehe war Nummer fünf geboren und wurde sofort vom Mama saubergemacht. 05.04.2019 - 01:31 Uhr Geburt beendet, konnte man deutlich an Weika's Gesicht und Verhalten sehen. Müde von der Anstrengung aber mit einem Strahlen im Gesicht lag sie in ihrer Box und versorgte liebevoll ihre Babys. Sie ist eine richtig tolle Mama. 

  
Unser Dank gilt 

-  Frau Marion Ziesen von "Green Paradise Shelties", dass wir mit Weika zu ihrem lieben Rüden "Ilay" kommen durften

-  Dr. Thissen Alzey und Team für die ärztliche Betreuung 

-  Frau Schöne  / Frau Ziesen für ihre vielen Tipps und Ratschläge. Sie haben/hatten immer Zeit für mich und meine vielen Fragen. 

-  Frau Töricht, die seit Mittwoch auf gepacktem Köfferchen saß und uns bei der Geburt unterstützte. Ihre Anwesenheit gab mit die Ruhe, die ich so dringend brauchte. Danke für den Sekt!

und nicht zuletzt

-  den Vielen die uns die Daumen gedrückt und an uns gedacht haben.

 

Wiegetabelle:

 
Geburt 
04./05.04.19
1. Woche
12.04.2019
2. Woche
19.04.2019
3. Woche
26.04.2019
4. Woche
03.05.2019
5. Woche
10.05.2019
6. Woche
17.05.2019
7. Woche
24.05.2019
8. Woche
31.05.2019
9.Woche
07.06.2019
Rüde 1  22:15 Uhr
 218 gr
444 gr 
640 gr 
 
 
 
 
 
 
 
Hündin 1 23:15 Uhr
220 gr 
 418 gr
 614 gr
 
 
 
 
 
 
 
Rüde 2 23:57 Uhr
 246 gr
 522 gr
 852 gr
 
 
 
 
 
 
 
Rüde 3 01:20 Uhr
286 gr 
 594 gr
 880 gr
 
 
 
 
 
 
 
Rüde 4 01:31 Uhr
 222 gr
454 gr 
678 gr 
 
 
 
 
 
 
 

 

12. April 2019 - Die Kleinen sind 1 Woche halt. Bis auf die Hündin haben alle ihr Geburtsgewicht bereits verdoppelt. Weika geht es gut. Sie ist gesund und die Milchbar ist stets gut gefüllt. Liebevoll umsorgt und betreut sie ihre Kleinen. 

06. April 2019 Der kleinen Familie geht es sehr gut. Die Kleinen trinken gut und sind zufrieden. Ein kleines Jammern und schon ist Weika zur Stelle um nach dem Rechten zu sehe. Sie ist eine sehr, liebevolle und fürsorgliche Mama.

04. April 2019 -  Weika  geht immer wieder in die Wurfkiste, hechelt und macht es sich wieder gemütlich. Temperatur fällt auf 36,5. => zwei Stunden später 37,0 => weitere zwei Stunden später 36,5.  Sie ist unruhig. Immer wieder geht sie in die Wurfbox, wühlt alles durcheinander, hechelt, legt sich von links nach rechts und von hinten nach vorn dann Ruhe. Die Herztöne der Welpen sind deutlich zu hören und die Bewegungen der Welpen zu sehen. So geht es den ganzen Donnerstag. Um ca. 21:00 Uhr ruft mein Mann "ich glaube es geht los"!  Da es den ganzen Tag schon "los geht" schreibe ich noch meine E-Mail fertig. Doch er hatte Recht. Um 22:15 wird der erste Welpe und um 01:31 am 05.04.2019 der letzte Welpe geboren. 

03. April 2019 - Erste Anzeichen der bevorstehenden Geburt

27. März 2019 - Kontrollröntgen -  Weika trägt 5 Welpen. Wir freuen uns sehr und schauen gespannt der Geburt entgegen. Hoffentlich geht alles gut. 

25. März 2019 - Der Ultraschall hat das Geheimnis preisgegeben. Weika ist trächtig. 4 Früchte sind deutlich zu sehen. 

02. Februar 2019 - Heute war der langersehnte Tag. Weika wurde von Ilay gedeckt. Jetzt heißt es warten und hoffen.  

 

Die stolzen Eltern 

   

Ultraschallbild

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen